Böhmi pflanzt: Erste Erfolge!

Übers Wochenende hat sich tatsächlich was getan 🙂

Die beiden neu angepflanzen Habaneros haben sich aus der Erde getraut und bereits das erste Blattpaar entwickelt. Auch die erste Carolina Reaper ist gekeimt und man kann Sie schon erkennen:

Die Samen aus meinem alten Bestand sind leider nicht gekeimt 🙁 Daher habe ich die Poblanos, die Cayenne und die die beiden alten Lemon Drops entsorgt zusammen mit dem gesamten alten Saatgut um mit dem neuen Saatgut aus 2019 dann einen neuen Bestand aufbauen zu können.

2019 sieht der Pflanzenbestand jetzt wie folgt aus:

  • 2x Habanero Orange (beide gekeimt)
  • 2x Carolina Reaper Chocolate (1 gekeimt)
  • 2x Bhut Jolokia (noch nicht gekeimt)
  • 2x Lemon Drop (noch nicht gekeimt)
  • 1x Bolivian Rainbow (noch nicht gekeimt)
  • 1x Jalapeno (noch nicht gekeimt)

Da ich mit der Aussat relativ früh dran war, haben die restlichen Samen auch noch genügend Zeit, sich zu entwickeln. Jetzt muss nur noch der Sommer mitspielen, dass die Pflanzen auf der Dachterrasse auch kräftig wachen können.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.